Über Bluesound

HiFi wird kabellos.

Bluesound ist das innovative, kabellose System, mit dem sich Musik im ganzen Haus streamen lässt. Die dazugehörige Bedienoberfläche BluOS stellt eine der weltweit wenigen Lösungen dar, um unkomprimierte hochauflösende 24 Bit / 192 kHz Musikdaten an die im Netzwerk integrierten Player streamen zu können. Dabei nutzt BluOS für die Übertragung der Musik und die Organisation der Plattform ausschließlich das lokale WLAN-Netzwerk – und wird mit der für Smartphones und Tablets verfügbaren BluOS App oder einen Windows- oder Mac-Computer gesteuert. Da BluOS Multiroom-fähig ist, lassen sich bis zu 64 Zonen einbinden und wahlweise synchron mit einem Audiostream oder individuell mit verschiedenen Programmen in unterschiedlicher Lautstärke ansteuern.

Gemacht für mehr als MP3.

Auch wenn Bluesound selbstverständlich MP3 Daten abspielen kann, liegt seine Stärke in der Wiedergabe von hochauflösenden digitalen Audioformaten, die bis hin zur MQA Studio-Master-Qualität ausgelegt sein können. Alternativ zur WLAN-Übertragung lassen sich die einzelnen Bluesound Komponenten auch direkt von mobilen Geräten per Bluetooth oder via Kabel mit Musikdaten versorgen.

Deine Musik. Auf Tastendruck.

Ob du Internetradio streamst, hochauflösende Titel aus dem Interent herunterlädst oder eine lokale Musikbibliothek hast – Bluesound bietet auf Tastendruck sofortigen Zugriff auf Millionen von Songs aus einer Vielzahl von Quellen. Es ist fast so, als ob du die gesamte Musik, die jemals aufgenommen wurde, über dein Smartphone auswählen kannst.

Unsere Vision.

Bluesound ist eine Gruppe von audiophilen Musikliebhabern, die sich dem Ziel einer kabellosen, perfekt klingenden HiFi-Wiedergabe verschrieben hat. Zu unserem Team gehören Designer, Ingenieure und weitere Personen, die ihr Leben in der Musikindustrie verbracht haben.

Rückblick: digital gespeicherte Musik.

Das Speichern von Musik als digitale Daten begann wie jede andere neue Technologie mit viel Begeisterung, aber auch großen Zweifeln. Anfänglich ausschließlich im originalen 16 Bit-CD-Format verfügbar, später mit komprimierten Audiodaten auch kompatibel für mobile Musicplayer und Computer, dauerte es nicht lange, bis digitales Audio der anerkannte Standard für die nächste Generation wurde. Die Bluesound Entwickler lieben die Digitaltechnologie, aber wir beschlossen, die Messlatte höher zu legen und Musikliebhabern eine optimale Klangqualität zu bieten. Hatten sich doch inzwischen auch hochauflösende Masteraufnahmen vieler Produktionen einen Weg zu den Computern und Musicservern gebahnt, um das volle Klangspektrum der Aufnahmen auch über die heimische HiFi-Anlage genießen zu können. Aus diesem Grund verstehen sich alle Bluesound Lautsprecher und -Player auf das hochauflösende digitale 24 Bit-Audioformat.

All deine Musik, überall und für alle verfügbar.

Bluesound hat eine hochmoderne, digitale Plattform entwickelt, die ein fantastisches hochauflösendes Audioerlebnis ermöglicht. Musikhören mit Bluesound bedeutet den Künster so zu erleben, wie er seine Aufnahme produziert hat. Ob Internetradio, Online-Streaming-Dienste oder deine eigene Musikbibliothek – sämtliche Musik startet auf Knopfdruck.