Pulse Flex 2i: hervorragendes Testergebnis bei Audio Test

12 Dezember 2019

“Aber die Vielseitigkeit von Gerät und App nützen im HiFi-Bereich natürlich nur bedingt, wenn der Klang nicht stimmt. Zum Glück können wir dem Pulse Flex 2i auch hier absolut gesunde Qualitäten attestieren. Gerade in den tiefen Frequenzen wirkt der pöortable Aktivlautsprecher überraschend erwachsen. Klar sind hier keine Subbass-Orgien zu erwarten, aber ein schubstarkes Bass-Fundament wird allemal geboten– und das auch bei etwas höheren Pegeln.

[…]

Wer einen portablen und aktiven Lautsprecher mit vielseitiger Anbindung sucht, hat hier einen Grund, zuzuschlagen.

Fazit
Mit dem Pulse Flex2i stellt Bluesound die neueste Version ihres – mittels dem optionalen Battery Pack auch mobil einsetzbaren – Multiroom-Aktiv-Lautsprechers vor. Dieser glänzt sowohl durch die neue aptX 4.1 Bluetooth md Apple Airplay 2 Unterstützung, wie auch seine vielseitige Einsetzbarkeit im BluOS-Kosmos und seine im besten Sinne eigenwillige Raumfahrt-Optik.

Bewertung
Wiedergabequalität: 38/45
Ausstattung und Verarbeitung: 17/20
Benutzerfreundlichkeit: 22/25
Preis/Leistung: 9/10 – sehr gut
Ergebnis: 86 % – sehr gut