POWERNODE: Supertest beim Blog hifi-ifas.de

25 April 2022

Der Blog hifi-ifas.de testet Ende April 2022 den POWERNODE Streaming-Vollverstärker und vergibt nahezu die volle Punktzahl:

“Verblüffend angenehm warm für einen Digitalverstärker sind die ersten TOKUNBO Töne, welche der Bluesound POWERNODE meinen großen Standlautsprechern entlockt. Auch der Druck im Tiefton von Golden Days sagt mir zu. Der erste klangliche Eindruck der kleinen schwarzen Kiste sagt mir zu.

[…]

Herrlich lebendig ist dieser Jazz, der Drive stimmt, den hat der kleine Verstärker drauf. Schön knackig und sauber mit leicht warmer Textur setzt das Klavier ein. Was auch das Schlagwerk sehr angenehm klingen lässt. Auch die Bläsersätze, sehr schön wie ansatzlos und flink die kleine Blackbox diese auf die Lautsprecher loslässt.

[…]

Egal welchen der Lautsprecher ich auch an den Amp dranhänge. Die Intimität bleibt immer gewahrt. Ich bin schon beeindruckt, was heutzutage für runde 1.000 Euro geboten wird.

Fazit
Der kleine Streaming-Verstärker Bluesound POWERNODE ist im wahrsten Sinne des Wortes eine HiFi-Blackbox. Die Ausstattung mit Bluetooth aptX HD und HDMI eARC ist zeitgemäß. Über Qobuz und Tidal hinaus sind viele weitere Streaming-Dienste mit im Angebot, abgespielt werden so gut wie alle Musikformate. Dies alles zu bedienen gelingt bestens mit der hervorragenden BluOS-APP. Klanglich ist der Amp auf der leicht warmen, charmanten und farbenreichen wie auch durchsichtigen Seite angesiedelt. Und wenn Druck angesagt ist, langt er er auch untenrum ordentlich hin.”

Hier kannst du den gesamten Test lesen

Hier geht’s direkt zum  POWERNODE