NODE: “überragendes” Testergebnis bei areadvd.de

4 November 2021

Das Online-Magazin areadvd.de testet im November 2021 den Bluesound NODE:

“Der Node agiert fundiert, mit einer harmonischen Gesamtwiedergabe. Für seinen Kaufpreis ist die Performance richtig gut. Der Bass fundiert, die Stimme mit Schwung, die Räumlichkeit sehr ausgeprägt.

Die Souveränität des Node ist wahrhaftig beeindruckend. Klar, es gibt deutlich preiswertere Streamer, die auf anderen Plattformen basieren, aber die sind nicht so gut ausgestattet und so klangstark wie der Node (2021).

Fazit
Der Bluesound Node (2021) ist ein exzellent verarbeiteter, modern und edel auftretender Streamer mit einem leistungsstarken Innenleben. Er agiert extrem schnell, ist dank der BluOS-Plattform überaus flexibel (was Audioformate und auch Streaming-Dienste angeht) und bringt hervorragende D/A-Wandler mit, die einen kultivierten, homogenen Klang sicherstellen. Die Anschlusssektion inklusive HDMI eARC, Dualband-WLAN, bidirektionalem Bluetooth 5.0 mit aptX und Subwoofer Pre-Out (kabelbasiert) spricht ebenfalls für sich. Insgesamt kein günstiger, aber ein zweifelsfrei hervorragender First-Class-Streamer, der nicht umsonst den Roast-Award 2021 abgegriffen hat.

Nicht günstiger, aber exzellenter Streamer mit hervorragendem Klang und kompletter Ausstattung”

Hier kannst du den gesamten Test lesen

Und hier geht’s direkt zum NODE