NODE: erster Test des neuen Musikstreamers bei STEREO

11 Mai 2021

In der STEREO Ausgabe 7/2021 ist der erste Test des brandneuen NODE erschienen:

“Der NODE 2i war klanglich alles andere als enttäuschend, performte ganz im Gegenteil für seine Preisklasse bereits absolut ausgezeichnet, aber vom neuen NODE sieht er nun mal gerade noch so die Rücklichter. Das ist weitaus mehr als nur eine Modellpflege, denn der Klang am Analogausgang ist deutlich besser, während die restlichen Upgrades die Praxistauglichkeit noch weiter erhöhen und dem Gerät einen luxuriösen Charme sowie einen enormen ‘Haben-Wollen-Faktor’ schenken. Man bedenke: alles bei unverändertem Preis und mit der gleichen Top-Ausstattung und Referenz-trächtigen App-Bedienung. Bluesounds NODE klingt einfach sensationell und ist ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher. Ja, der zielt wirklich steil nach oben – und bringt alles mit, um auch zu treffen!

Fazit
Auch wenn der Name fast wie ein Rückschritt klingt, so ist der neue NODE seinem Vorgänger NODE 2i doch in nahezu jeglicher Hinsicht überlegen. Weiter verfeinerte Konnektivität, ein deutlich verbessertes Bedienfeld, moderne Optik sowie ein klangliches Upgrade, das sich gewaschen hat, alles bei unverändertem Preis und mit demselben Level an Komfort uind Flexibilität. Beeindruckend, was heute zu dem Preis möglich ist.”