NODE: „ausgezeichnetes“ Testergebnis bei AUDIO TEST

31 August 2021

Das Fachmagazin AUDIO TEST hat in der Ausgabe 06/2021 die kürzlich erschienene Neuauflage des NODE auf dem Prüfstand und bescheinigt dem innovativen Musikstreamer: „In Sachen Usability, Performance und Preis-/Leistungsverhältnis ist der Node Mk II kaum zu übertreffen.“

Hier einige kurze Auszüge aus dem Bericht:

„An der Darbietung des NODE gibt es schlichtweg nichts auszusetzen. Wir könnten die Musik genau so gut auf einem komplett analogen Setup hören und möchten schwören, dass wir keinen Unterschied ausmachen könnten. Innerhalb des von uns wahrnehmbaren Spektrums klingt alles genau wie es soll – voller Details und Dynamik.

[…]

Mittlerweile gehört es doch zur unabstreitbaren Realität, in der Bluesound immer wieder span­nende Impulse gibt und aufzeigt, in welchen Sphären der Zeitgeist dieser Tage bereits rumspukt. Abschließend können wir dem kanadischen Hersteller an dieser Stelle attestieren, mit dem nicht mal 550 Euro schweren Netzwerk­player mal wieder seinen Anspruch auf die Pole Position in diesem Sektor untermauert zu haben. In Sachen Usability, Performance und Preis-/Leistungsverhältnis ist der NODE kaum zu übertreffen.

Fazit
In der Neuauflage von Bluesounds NODE vereint der Hersteller allerhand Erfahrung im Digital-Sektor mit den Vorzügen der mittlerweile heiß begehrten BluOS-Software. Alle gängigen Digitalquellen und Streaming-Clients werden vom Gerät abgedeckt und nach höchstem Standard verarbeitet. Freilich lassen sich auch diverse Gruppierungen und Multiroom-Setups vornehmen.

Vorteile
+ exzellente User-Experience
+ vielseitig einsetzbar

Nachteile
– keine

Bewertung
Wiedergabequalität: 56/60
Ausstattung/Verarbeitung: 16/20
Benutzerfreundlichkeit: 9/10
Preis/Leistung: ausgezeichnet 9/10
Ergebnis: ausgezeichnet 90 %“

Download des gesamten Tests als PDF-Datei

Direkt zum NODE