NODE: 5-Sterne-Test von What Hi-Fi?

14 Oktober 2021

Das führende britische HiFi-Magazin What Hi-Fi? testet im Oktober 2021 den neuen Bluesound NODE:

“Der NODE ist in der Lage, eine überzeugende Antwort auf die Stärken des preisgekrönten Audiolab zu geben. Einaudis geschickter Strich ist formschöner, fülliger und mit einem Hauch von Wärme versehen. Bei genauerer Betrachtung der Dynamik, insbesondere bei niedrigen Pegeln, werden nicht nur mehr Informationen über die gespielten Noten, sondern auch über die Art und Weise, wie sie gespielt werden, deutlich. Und es ist die Kommunikation dieser Informationen, die das Stück interessant macht.

Wir wechseln zu Joni Mitchells River (With French Horns) [Blue Sessions] auf ihrem Jubiläumsalbum 50 Blue (Demos & Outtakes). Und obwohl der Bluesound nicht in der Lage ist, jeden Ton wiederzugeben, von dem wir wissen, dass er sich hinter Mitchells Vortrag verbirgt (was bei dieser Art von Pegel zu erwarten ist), kann er ihren Gesang überzeugend wiedergeben und auch die Eigenheiten der Produktion besser einfangen.

Fazit
Bluesound hat sich von Anfang an einen unterhaltsamen Klangcharakter zu eigen gemacht – nicht nur beim NODE, sondern auch beim POWERNODE (im Grunde ein NODE mit integriertem Verstärker) und bei den kabellosen Lautsprechern – aber hier wird er mit mehr Raffinesse und Detailreichtum präsentiert als bei früheren Versionen. Wir finden zwar, dass der Unterschied zwischen diesem Gerät und dem klassenbesten Cambridge Audio CXN V2 im mittleren Preissegment ziemlich groß ist, aber mit der neuesten, dritten Generation des NODE ist der preisgünstige Musikstreamer auf dem richtigen Weg.

Für dieses Geld stellt er eine der unterhaltsamsten und umfassendsten Möglichkeiten dar, Ihr HiFi-System um Musikstreaming zu erweitern – und deshalb ist er ein What Hi-Fi? Award Gewinner.

Klang 5
Ausstattung 5
Verarbeitung 5″

Hier kannst du den gesamten Test lesen (in englischer Sprache)

Direkt zum NODE