Fachmagazin smart homes präsentiert Bluesound

11 Januar 2021

Das Fachmagazin für intelligentes Wohnen smart homes informiert seine Leser in der Ausgabe 1/2021 über die Produkte, Technik und Einsatzmöglichkeiten des Bluesound-Universums.

„Wer nach einer Alternative in Sachen Musikversorgung für Haus oder Wohnung sucht, die nicht nur in Sachen Design Maßstäbe setzt, sondern auch akustisch allererste Wahl ist und sich darüber hinaus bestens in Smart Home Systeme integriert, sollte mal ein Auge auf Bluesound werfen.

Während es zahllose Hersteller gibt, die irgendeine Form von drahtlosem Multiroom anbieten, die sich aber mit keinerlei Alleinstellungsmerkmalen punkten können, fühlt man sich bei Bluesound von den Möglichkeiten fast schon erschlagen. Die schicken und zugleich zeitlos gestalteten Produkte decken mehr als die gängigsten Einsatzzwecke ab und bieten einen großen Fundus an Musikquellen.

[…]

BluOS ist das clevere Betriebssystem, das hinter den Fähigkeiten der Bluesound-Komponenten steckt. Doch BluOS gibt es nicht nur dort. Auch zahlreiche Komponenten des renommierten Herstellers NAD sowie aktive Lautsprecher von DALI sind direkt oder durch Nachrüstung eines entsprechenden Moduls in der Lage, im Multiroom-System mitzuspielen. Diese lassen sich dann ebenfalls über die Bluesound App kontrollieren, und so wird auch das ambitionierte Heimkino schnell zur Musikzone, oder umgekehrt ertönt der neueste Kinofilm auch in der Küche oder dem Bad.“

Download des gesamten Berichts